Geologie Stuttgart 21 S21

Archiv

Das lässt für das Stuttgarter Mineralwasser nichts Gutes erahnen

Bäume können wieder gepflanzt werden, aber das Mineralwasser wäre unwiederbringlich

Erschienen am 17.02.2012

Leider konnten viele Stuttgarter Bürger und die Parkschützer die alten, von Generationen geliebten, geschützten und gepflegten Bäume nicht retten.

Der Schlossgarten war ein königliches Geschenk an die Bürger, ein altehrwürdiger und lebensspendender Teil dieser Stadt. Die Bäume haben Kriege und kalte Winter in Notzeiten überlebt und waren von vielen geliebt, geachtet und vom Staat geschützt.

Das Schicksal der Bäume im Schlossgarten lässt für das Stuttgarter Mineralwasser nichts Gutes erahnen.

Noch unwiederbringlicher für Stuttgart als diese Bäume ist das Mineralwasser, ein einmaliges Geschenk der Natur, das durch den leistungsschwachen Bahnhof Stuttgart 21 und dessen fehlerhafte und leichtfertige Planung in seiner Reinheit und seinem uralten unterirdischen Strom gefährdet ist.

 

Zur Archiv-Übersicht

Dr. Ralf Laternser - Diplom-Geologe - Stuttgart